Tosender Applaus, La Ola Wellen und eine gemeinsame Polonaise – so wurden die Radler der VOR-TOUR der Hoffnung am Montag und Dienstag mit bester Stimmung in den Ortsgemeinden Bettenfeld, Klausen und Hetzerath empfangen.
Dank des außergewöhnlichen Engagements von Klaus Bracht, den unterschiedlichsten Vereinen, Organisationen, Kindergärten, Grundschulen, Firmen sowie Einzelspendern und den vielen weiteren Mitstreitern kam eine stolze Spendensumme in Höhe von 46.800,00 € zusammen, die den Verantwortlichen der Vor-Tour überreicht werden konnte.
Ein herzlicher Dank gilt den Ortsbürgermeistern Reinhold Meuers, Alois Meyer und Werner Monzel für die tolle Organisation der Vor-Ort-Aktionen. Neben Speisen und Getränken sorgte ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm für eine einmalige Stimmung. Nicht zuletzt brachte der Fallschirmsprung des Bundestagsabgeordneten Eberhard Gienger die Anwesenden zum Jubeln.
Danke an alle Menschen, die vor Ort waren und sich in den vergangenen Wochen für die gute Sache eingesetzt haben. Auch Olympiasiegerin Petra Behle, Boxweltmeister Sven Ottke, Bundesligaprofi Frank Hartmann sowie viele weitere prominente Gesichter werden sich gerne an die VOR-TOUR der Hoffnung in Wittlich-Land zurückerinnern.