Feierliche Einweihung der neuen Biederburgbrücke

„Die Brücke zwischen den Träumen und der Realität ist das Tun.“ So setzten sich die Brüder Hans und Michael Feit dafür ein, dass die in der Flutnacht vom 14. auf den 15. Juli 2021 komplett weggeschwemmte Biederburgbrücke innerhalb kürzester Zeit neu errichtet werden konnte.

Die Brücke ist ein wesentlicher Bestandteil des Eifelsteiges auf seiner Etappe 12 von Kloster Himmerod nach Manderscheid und verbindet Oberöfflingen und Karl über die Lieser.

Bei einer feierlichen Einweihung sowie der offiziellen Übergabe der Biederburgbrücke vergangenen Freitag bedankten sich Bürgermeister Manuel Follmann mit den Ortsbürgermeistern Martin Schlimpen (Oberöfflingen) und Josef Simon (Karl) ganz herzlich bei den Gebrüdern Feit für die Spende in Höhe von 52.014,90 Euro.

„Eine solch‘ großzügige Unterstützung verbunden mit einem derartigen Engagement für die touristische Infrastruktur in unserer Verbandsgemeinde Wittlich-Land ist nicht selbstverständlich und gebührt daher unserem aufrichtigen Dank“, so der Bürgermeister.

Zur Einweihung übergab er Hans und Michael Feit eine Plakette, welches an die Flutnacht und den schnellen Wiederaufbau durch die Förderung der Brüder erinnern soll.



v.l.n.r. Hans Feit, Michael Feit,Christoph Kutscheid und Bürgermeister Manuel Follmann

Entschuldigen Sie die Störung, bitte wählen Sie Ihre Cookie-Präferenzen.