Am vergangenen Sonntag fand – nach einer einjährigen Zwangs-Corona-Pause - das diesjährige Rad-Erlebnis-Salm Event auf dem Salm-Radweg statt.
Schon morgens strahlte die Sonne vom blauen Himmel und lud alle begeisterten Radfahrer an die Salm ein.
Besonders Familien mit Kindern, Inline-Fahrer und E-Bike Radler waren auf der 17 km langen Radstrecke von Dreis bis Klüsserath unterwegs. Nicht nur die Sehenswürdigkeiten an der Strecke oder in den historischen Ortskernen, sondern besonders die liebevoll, herbstlich arrangierten Stände luden zum Verweilen ein.
Die teilnehmenden Orte hatten wie immer ein breit gefächertes Angebot in petto. Von regionalen „Schmeeren“ über Grillstationen, geräucherte Forellen, Reibekuchen oder Wildbratwürste, bis hin zu moselfränkischen Spezialitäten wie Rindfleisch mit Remouladensoße und Flammkuchen mit Wein und Federweißer, blieb kaum ein Wunsch offen. Hausgemachte Kuchen und Torten mit Kaffee gab es in fast allen teilnehmenden Orten.
Auch die kleinen Radfahrer kamen nicht zu kurz; so war eine Hüpfburg in Dreis aufgestellt und geführtes Ponyreiten wurde angeboten. Sehlem lud zu einer Dorfrally ein, die Kitas boten Bastelaktionen an und am Kletterturm in Salmtal konnte unter Aufsicht geklettert werden.
Es wurden zum Glück keine größeren Einsätze des Malteser Hilfsdienstes gemeldet und auch der Pannendienst der Firma Akku-Laden, musste nur zu kleineren Notdiensten gerufen werden.
Und so konnte die Fahrradsaison 2021 – trotz der Corona-Pandemie – noch einmal angemessen und erfolgreich abgeschlossen werden.
Aufgrund der Bundestagswahl am letzten Sonntag im September, fand die Veranstaltung Rad-Erlebnis-Salm in diesem Jahr schon am 19.09.2021 statt. Das Rad-Erlebnis-Salm Event findet in der Regel immer am letzten Sonntag im September statt.
Wir freuen uns auch im nächsten Jahr auf eine tolle Veranstaltung und weitere Rad-Veranstaltungen, die dann hoffentlich ohne Einfluss der Corona-Pandemie stattfinden können.