Projekt Digiscouts geht in die 3. Runde
Nach der Entwicklung unserer App „Mein Wittlich.Land“ und der Implementierung einer Online-Grundstücksplattform stehen nun unsere neuen Digiscouts Lisa Treimetten, Alena Hahn, Fabiola Metzgeroth und Katharina Roth in den Startlöchern, um das nächste Digitalprojekt anzugehen.
Bei der heutigen Online-Auftaktveranstaltung durften unsere Auszubildenden die Experten des RKW Kompetenzzentrums wie auch die anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer kennenlernen.
Bruno Pusch stellte das Projekt vor und erklärte, wie die Azubis über einen Zeitraum von sechs Monaten innerhalb der Verwaltung nach Digitalisierungspotenzialen suchen und diese nach Freigabe des Bürgermeisters dann schließlich im Team realisieren werden. Dabei stehen die Experten des RKWs stets unterstützend zur Seite.
Im Rahmen eines gemeinsamen Brainstormings konnten bereits erste Ideen entwickelt und anhand der vorgegebenen Meilensteine untergliedert werden.
„Wir sind startklar für das Projekt und gespannt, wie wir die Verwaltung weiterhin digitalisieren können“, freut sich Alena Hahn. „Mit dem RKW haben wir einen starken Partner an unserer Seite, der uns über die sechs Monate begleitet und hilfreiche Tipps gibt.“
Alena Hahn und Fabiola Metzgeroth mit Lisa Treimetten und Katharina Roth (Online)