Mitte August war es endlich soweit: Der neue Eifel-Pilger-Radweg wurde offiziell eingeweiht! Auf 45 Kilometern verbindet er Klausen mit Himmerod und schafft damit einen echten Mehrwert in vielerlei Hinsicht für die gesamte Region.
Dabei steckt die Vielfalt im Detail. Die abwechslungsreiche Strecke hat nicht nur landschaftlich, kulturell und gastronomisch einiges zu bieten, sie zieht Einheimische gleichermaßen wie Touristen an und lässt nicht nur das Herz von E-Bikern höher schlagen, auch die klassischen RadlerInnen und MountainbikerInnen kommen auf Ihre Kosten.
Im neuen Wittlich LandCast sprechen Hermann-Josef Haller und Alena Hahn mit den Verantwortlichen Andreas Hofer, Christiane Schütz und Dr. Martin Koziol über die Ideenfindungs- und Planungsphase, über einige Stolpersteine auf dem Weg zum Ziel, aber auch über die zahlreichen Highlights entlang der Radstrecke und nicht zuletzt über den geschichtlichen Background, der hinter dem gesamten Projekt steckt, ausführlich.
Hört selbst in den neuen Wittlich LandCast rein und erfahrt mAIR über „Radeln mit allen Sinnen – von Klausen bis nach Himmerod“. Ab sofort verfügbar auf Spotify, Anchor und Google Podcasts.
v.l.n.r. Projektleiter Andreas Hofer, Ines Liebschere (Offener Kanal Wittlich e.V.), Erwin Holl (Offener Kanal Wittlich e.V.), Hermann-Josef Haller (Offener Kanal Wittlich e.V.), Klaus Scholz (Offener Kanal Wittlich e.V.), Christiane Schütz,
Carina Alt-Linden, Alena Hahn, Heribert Geiter (Offener Kanal Wittlich e.V.) und Dr. Martin Koziol