Bürgermeister Follmann zeichnet Ursula Wollscheid mit dem silbernen Ehrenzeichen der Verbandsgemeinde Wittlich-Land aus

Mit Ende der Wahlperiode ist Ursula Wollscheid aus dem Ehrenamt der Gleichstellungsbeauftragten der Verbandsgemeinde Wittlich-Land ausgeschieden. Dies hat der Verbandsgemeinderat zum Anlass genommen, Sie zum Dank und zur Würdigung besonderer Verdienste auf dem Gebiet der kommunalen Selbstverwaltung mit dem Ehrenzeichen in Silber auszuzeichnen.

Bürgermeister Follmann händigte die besondere Auszeichnung jüngst aus und dankte ihr für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement für die Gleichstellung in der Verbandsgemeinde.

Ursula Wollscheid hatte in den vergangenen Jahren Workshops, Gesprächsrunden sowie Veranstaltungen zum internationalen Frauentag auf dem Gebiet der Gleichstellung angeboten. Das wohl größte Projekt war die Wanderausstellung zum 100-jährigen Jubiläum des Frauenwahlrechts. Zu den Schwerpunkten ihrer Arbeit gehörten Themen wie Kommunikation, Gewalt gegen Frauen und Mobilität im Alter. Ihr großer Wunsch zum Thema Frauenwahlrecht wäre, Frauen zu bestärken, sich mehr Frauen in die Kommunalpolitik einzubringen.

Entschuldigen Sie die Störung, bitte wählen Sie Ihre Cookie-Präferenzen.