Neue Kunstausstellung in der Verbandsgemeinde Wittlich-Land: Snjezana Dobrosavljevic präsentiert ihre Werke

Die Verbandsgemeinde Wittlich-Land freut sich, im Rahmen des Projektes "Kunst & Kultur in den Räumlichkeiten der Verbandsgemeinde Wittlich-Land" eine neue Ausstellung der Hobbykünstlerin Snjezana Dobrosavljevic präsentieren zu dürfen.

Dobrosavljevic wurde die Tür zur Kunst bereits in jungen Jahren durch ihre Mutter geöffnet, die ihr den Weg in die kreative Welt wies. Diese frühe Inspiration führte sie schließlich an eine Kunstakademie, wo sie ihre Fähigkeiten in den Techniken Aquarell, Öl, Bleistift und Kohle verfeinerte. Nach drei Jahren intensiver Weiterbildung wurden ihre Kunstwerke erstmalig im Museum von Karlovac, Kroatien, ausgestellt.

Im Jahr 1998 erhielt Snjezana Dobrosavljevic die Einladung, ihre Werke bei der Gewerbeschau in Bernkastel-Kues zu präsentieren. Neben der Malerei hat sie ihre künstlerischen Schwerpunkte auch auf die Keramikgestaltung und -bemalung erweitert, was die Vielfalt und Tiefe ihres künstlerischen Schaffens unterstreicht.

Die aktuelle Ausstellung in den Räumlichkeiten der Verbandsgemeinde Wittlich-Land zeigt eine beeindruckende Auswahl ihrer Werke, die die Besucherinnen und Besucher auf eine Reise durch die verschiedenen Techniken und Stile der Künstlerin mitnehmen.

Bis zum 15. Juli 2024 ist die Sammlung während der regulären Öffnungszeiten der Verbandsgemeinde Wittlich-Land für alle Kunstliebhaber und Interessierten zugänglich.